Samstag, 1. Dezember 2007

Winterlauf 2 - Jügesheim

Heute war es mal wieder soweit.
Um 15 Uhr startete der 2. Lauf der Jügesheimer Winterserie mit Mathias und mir. Leigh setzte heute aus, da er morgen beim Nikolaus-Duathlon startet.

Mathias war durch eine Weihnachtsfeier leicht geschwächt ;-)
und ich hatte immer noch Knieschmerzen, obwohl die Wage wieder zweistellig war, was mir etwas Hoffnung machte.

Die dicken Triathleten liefen sich nach dem gestrigen Testlauf also gemütlich ein. Pünktlich um 15 Uhr folgte der Start bei nass-kalten 7 Grad.

Mathias und Ich liefen zusammen los und achteten darauf nicht zu überziehen. Leigh empfing uns nach 500m und begleitete uns ein paar Meter.

Mathias zog dann langsam an und ich konnte nicht mehr folgen, da mir ab dem ersten Meter erst das rechte und später auch noch das linke Knie weh tat. Ich lief auch alles andere als schön.

Nach kurzer Zeit verschwand Mathias dann in der Menge und ich kämpfte mit mir selbst.

Es tat alles weh und ich war jetzt schon froh wenn es rum sein würde. Ich hatte zum Glück immer Begleitung um mich rum, mit denen ich laufen konnte.

Bei KM 4,5 sah ich dann Mathias wieder. Er hatte langsam gemacht, damit ich aufschließen konnte. So liefen wir dann in einer weiteren großen Gruppe weiter. KM 5 war dann exakt nach 30 Minuten erreicht. Zwischen KM 6-7 hatte ich Mathias dann plötzlich verloren.

Ich hatte allerdings mit mir selbst zu kämpfen. Die Knie taten weh, keine Luft trotz Asthma-Spray, Seitenstechen, das volle Programm. Ich wollte nur noch irgendwie ins Ziel.



2 Monate kein Lauftraining hinterließen anscheinend doch spuren, oder eher keine.

Nach 56:40 kam ich dann endlich ins Ziel gefallen. Ein paar Minuten erreichte dann auch Mathias seinen ersten 10er.

Keine Frage, wir kommen wieder :-)


PlatzNameVereinAKZeitPlatz AKStNr.
376Kaul, SebastianTri-Team-WaldemsM2056:4021739
395Maurer, MathiasTri-Team-WaldemsM2060:2222559




ERGEBNISSE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen